TIM MÄLZER

I Tim Mälzer hat die Rolle des Fernsehkochs seit zwei Jahrzehnten immer wieder revolutioniert.

Sein Herd ist das letzte relevante Lagerfeuer im Universum der Kochshows. Die von ihm entwickelte Sendung „Kitchen Impossible“ (VOX) gilt als erfolgreichste Innovation des Genres innerhalb der letzten zehn Jahre.

Hinter dem Erfolg seiner Marke steht immer der Mensch Mälzer. Dabei hebt er sich selbst von Anfang an mit seinem unkonventionellen Geschmack und Auftreten ab. Mit seiner Direktheit, seinem Charme und seiner Unverwechselbarkeit bringt Tim Mälzer kurz nach der Jahrtausendwende frischen Wind in die deutschen Küchen. So gelingt es ihm auch bisher völlige Kochmuffel zu experimentierfreudigen Ernährungs-Enthusiasten zu verwandeln.

Auf diese Weise hat sich Mälzer schon früh aus dem Schatten seines Weggefährten und Freundes Jamie Oliver herausgekocht. Und mehr als das geschafft: Heute ist Tim Mälzer selbst zum Vorbild einer ganzen Generation junger Köche geworden. Seine Küche ist saisonal und heimatverbunden. Handfest aber handverlesen. Leicht und zugleich schwer beeindruckend. Seine kulinarische Handschrift ist ursprünglich von seiner Großmutter inspiriert und umarmt die Generationen: Tim Mälzers Kreativküche schmeckt jung und alt.

Trotz zahlreicher Auszeichnungen („Deutscher Fernsehpreis“, „Goldene Kamera“, „Radio Regenbogen Award“ etc.) und Erfolge ist Tim Mälzer unprätentiös und neugierig geblieben. Sein Hunger auf Innovationen für Topf und Tisch ist unersättlich. Sein bislang unerfüllter Traum ist ein Restaurant in der kulinarischen Weltmetropole – New York. Mit seinem jüngst gelaunchten Podcast „Fiete Gastro“ sprengt er die Grenzen der Kulinarik und arbeitet sich in neue Themenwelten vor. Tim Mälzer ist außerdem erfolgreicher Gastrounternehmer, Bestseller-Autor, Live-Entertainer, TV-Produzent, Werbepersönlichkeit und Familienoberhaupt. I

TM_Parallax_02_3120x1760.jpg
 
  • Instagram - Grau Kreis
  • Facebook - Grau Kreis
  • YouTube - Grau Kreis
  • LinkedIn - Grau Kreis

SUNDANCE exclusive artist management · 2021