top of page

STEFFEN HALLASCHKA

STEFFEN HALLASCHKA

© Arne Weychardt

Steffen Hallaschka verkörpert eine neue, zeitgemäße Generation des Qualitätsjournalismus. Seine ursprüngliche berufliche Heimat sind Radio und Fernsehen, doch nach 30 Jahren Erfahrung fühlt sich der Moderator in allen Medien und auf allen Plattformen wohl. Damit steht er für ein Musterbeispiel des 360-Grad-Journalismus – in einer Person. Steffen Hallaschka ist gleichermaßen seriöser Anchorman, investigativer Reporter und kurzweiliger Unterhalter. In jeder dieser Funktionen ist er sich seiner Aufgabe stets bewusst: Er informiert, klärt auf, strebt gesellschaftlichen Wandel an und langweilt dabei nie. Steffen Hallaschka schlägt die Brücke zwischen Moderation und Journalismus, er verbindet – wann immer es angebracht ist – Unterhaltung und Information.

 

2011 übernimmt er die Sendung „Stern TV“ (RTL). Seitdem gelingt es ihm konsequent, die Marke weiter wachsen zu lassen. Er erweitert „Stern TV“ durch seinen eigenen Stil. Der Moderator steht für Unabhängigkeit, Glaubwürdigkeit und Engagement.

 

Für seine journalistische Arbeit ist Steffen Hallaschka mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Medienpreis „Civis“ (1999) für die Sendung "100 Grad – Fremdenfeindlichkeit“ und dem „Kurt-Magnus-Preis“ (2002), sowie mit dem Deutschen Fernsehpreis für „Stern TV“ als beste Informations-Sendung (2012).

 

Steffen Hallaschka nimmt gesellschaftliche Verantwortung wahr: Er engagiert sich für das Projekt „Kicken mit Herz“ und die Obdachlosen-Tagesstätte „MAhL ZEIT“ als Schirmherr.

 

Der Moderator ist verheiratet, hat eine Tochter und einen Sohn und lebt mit seiner Familie in Hamburg. I

Play_SH
SH_Parallax_01_3120x1760.jpg
Steffen Hallaschka_stern TV

Steffen Hallaschka_stern TV

Jetzt ansehen
bottom of page