ALEXANDER HERRMANN

I Alexander Herrmann ist der bodenständige Koch, der die regionale Küche Frankens urbanisiert und internationalisiert. Seine kompromisslose Leidenschaft wurde 2019 mit einem zweiten Michelin-Stern belohnt.

Alexander Herrmann beginnt mit dem Kochen schon als Kind. Professionell widmet er sich seit über 30 Jahren den kulinarischen Traditionen seiner Heimat, in die er trotz vieler Ausflüge in die Gourmetwelt immer wieder zurückkehrt.

Seine Restaurants „Fränkness“ (Nürnberg), „Imperial“ (Nürnberg) und „Restaurant Alexander Herrmann“ (Wirsberg) sind sinnliche Begegnungsstätten, in denen jeder Gast willkommen ist. Für jeden einzelnen von ihnen macht Alexander Herrmann seine Küche erlebbar. Alexander Herrmann ist stets dort, wo die Menschen sind. Er demokratisiert den Hochgenuss und serviert dafür sogar Pommes frites mit Trüffelsauce im Freibad seiner Heimatgemeinde.

Alexander Herrmann ist seiner Zeit voraus. Er baut sein heimisches Superfood im eigenen, energieneutralen Tropenhaus an – darunter Ingwer, Kurkuma, Galgantwurzel und sogar Kaffee. Alexander Herrmann bemüht sich um klimaneutrale, müllvermeidende Kochtechniken. Er wird bereits vor dem großen Boom der Kochshows für das Fernsehen entdeckt, setzt stets eigene Akzente und bleibt dabei schlagfertig und selbstironisch. Alexander Herrmann ist regelmäßiger Gast der erfolgreichsten Formate auf allen Sendern und ist dabei ein sympathischer Teamplayer mit hohen Qualitäten als Mentor: In vier von sieben Staffeln von „The Taste“ (Sat.1) ging Alexander Hermann mit seinem Kandidaten als Sieger hervor. Als Radiokoch von „Bayern 1“ bringt er seit 2004 genussvoll den Äther zum Überkochen. Seine Bücher wurden Bestseller und sind Klassiker.

Er ist außerdem leidenschaftlicher Live-Entertainer und füllt mit seinen Bühnenprogrammen die größten Hallen im deutschsprachigen Raum. Alexander Herrmann ist Familienvater und steht immer noch täglich in einer seiner Küchen. I

AH_Parallax_03_3120x1760.jpg
 
  • Instagram - Grau Kreis
  • Facebook - Grau Kreis
  • YouTube - Grau Kreis
  • LinkedIn - Grau Kreis

SUNDANCE exclusive artist management · 2021