JAN HOFER

I Jan Hofer ist die bekannteste Kompetenz des deutschen Nachrichtenfernsehens. Er ist der respektierte Ruhepol in unruhigen Zeiten. Er ist das verlässliche Bindeglied zwischen den Generationen und verbindet Information und Mensch.

Jan Hofer lernt sein Handwerk durch alle Instanzen. Über 30 Jahre lang setzte Jan Hofer in der „Tagesschau“ (ARD) Maßstäbe mit seiner Seriosität und seiner Glaubwürdigkeit. 2004 wurde er Chefsprecher der Sendung und koordinierte außerdem die Menschen, die der Marke ihr Gesicht verleihen. Mit seinem feinsinnigen Gespür und seinen Qualitäten als Mentor hat sich Jan Hofer generationsübergreifendes Vertrauen verdient. Jan Hofer führte die „Tagesschau“ so durch ein neues Jahrtausend und trug aktiv zum beständigen Erfolg des Formats bei und lenkte es in die Zukunft.

Jan Hofer vereint wie kein Zweiter sachliche Nachrichten mit den Mitteln moderner Kommunikation. Wie nur wenige Angehörige seiner Generation nutzt Jan Hofer die sozialen Medien und das Internet, um als Marke attraktiv für eine junge Infotainment-Elite zu sein. Neben seiner Karriere bei der „Tagesschau“ feiert Jan Hofer Erfolge als Gastgeber und Moderator, so auch über 20 Jahre lange als Gesicht der MDR-Talkshow „Riverboat“. Stilsicher führt er gentlemanlike mit Grandezza durch jedes Format. Dabei gelingt ihm der Spagat zur großen Unterhaltung mühelos. So ist er aktuell als Kandidat beim RTL-Erfolgsformat „Let’s Dance“ im Einsatz. Seine private Leidenschaft gehört der Ingenieurskunst. Insbesondere begeistert sich Jan Hofer für alte, historische Automobile. Als erstes Auto überhaupt fährt Jan Hofer einen VW Käfer. Heute ist sein ganzer Stolz ein Mercedes 220 S Baujahr 1958. Seine Wahlheimat Hamburg ist zu seinem Herzensort geworden.

Jan Hofer übernimmt auch im Privatleben soziale Verantwortung und sieht sich als aktives Mitglied der Gesellschaft. Er ist Botschafter für das „Deutsche Rote Kreuz“ und engagiert sich für das „Kinderhospiz Mitteldeutschland“. Jan Hofer ist verheirateter Familienvater und lebt in Hamburg. I

 
  • Instagram - Grau Kreis
  • Facebook - Grau Kreis
  • YouTube - Grau Kreis
  • LinkedIn - Grau Kreis

SUNDANCE exclusive artist management · 2021