KARRIERE

SUNDANCE Communications GmbH

braucht Deine Unterstützung!

Wir suchen eine

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt 

Du bist interessiert an der Medienwelt und dem Showgeschäft?

Du magst es, Deine Ideen einzubringen, Themen mitzugestalten und bist dabei strukturiert?

Dann bist Du bei uns an der richtigen Stelle! 

Deine Aufgaben:

  • Du planst Termine und übernimmst die Meeting- und Reisekoordination 

  • zu anfallenden Themen führst Du die E-Mailkorrespondenz mit unseren internen und externen Partnern durch oder bereitestdiese vor  

  • Du betreibst Recherche und übernimmst allgemeine administrative Aufgaben 

  • unsere Klienten stehen bei uns im Mittelpunkt, daher hältst Du stets den Kontakt zu ihnen und sicherst den Austausch mit unseren Kooperations- und Medienpartnern 

  • Du unterstützt bei Meetings und erstellst Präsentationen  

  • Deine Organisation sichert die enge Zusammenarbeit mit dem Team der Agentur und unterstützt die Geschäftsführung in entsprechenden Abläufen  

  • enge Zusammenarbeit mit dem Team unserer Agentur 

 

Deine Qualifikationen:

 

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder verfügst über eine ähnliche Qualifikation 

  • Du bringst bereits erste relevante Berufserfahrung mit  

  • Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, im besten Fall bringst Du Erfahrung im Umgang mit SAP mit  

  • durch Deine Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache kannst Du im Austausch punkten  

  • aus eigener Erfahrung kennst Du dich mit den sozialen Medien aus 

  • auch im teils spontanen Agenturalltag behältst Du den Überblick  

  • Dein professionelles und freundliches Auftreten sind Dein stetiger Begleiter  

  • Du hast Freude daran, in einem kleinen Team und familiären Umfeld zu arbeiten 

  • eine sorgfältige und verlässliche Arbeitsweise zeichnen Dich aus  

Das bieten wir Dir:

 

  • eine vielfältige und interessante Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche 

  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen mit modernen Strukturen und bester Vernetzung in der Medienlandschaft  

  • das für Dich zugeschnittene Onboarding gibt dir Einblicke in alle Bereiche unserer Agentur und bindet Dich direkt in unser sympathisches Team ein  

  • spannende Einblicke in die Welt des Showgeschäfts und der Medienlandschaft 

  • flache Hierarchien und eine Kultur der offenen Kommunikation 

  • ein Arbeitshandy, welches Dir zur Verfügung steht  

  • die Möglichkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten, angepasst an die aktuelle Projektsituation  

  • Office Dog und ein Büro im Herzen Hamburgs  

  • eine ab sofort zu besetzende Position in Vollzeit

Du bist motiviert, gut organisiert und in der Lage, mehrere Aufgaben dynamisch zu bearbeiten und proaktiv zu steuern?  

 

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen

Eintrittstermins, gerne per E-Mail an kristina.kraske@sundance.de oder per Post z. Hd. Frau Kristina Kraske.

 

SUNDANCE Communications GmbH

Hans-Henny-Jahnn-Weg 35 · 22085 Hamburg

SUNDANCE Communications GmbH

braucht Deine Unterstützung!

Wir suchen einen

(Junior) Social Media Manager (m/w/d)

in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

 Du bist interessiert an der Medienwelt und dem Showgeschäft?

Du magst es, Deine Ideen einzubringen, Themen mitzugestalten und bist dabei strukturiert?

Dann bist Du bei uns an der richtigen Stelle! 

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Deine Aufgaben:

 

  • Du konzipierst Kampagnen und kreative Maßnahmen sowie Redaktionspläne und stimmst diese mit unserem Team und unseren Artists ab 

  • Du bespielst unsere internen Social-Media-Kanäle und sorgst für den besten Content an der richtigen Stelle auf den Kanälen unserer Artists  

  • Du kennst die richtigen Maßnahmen, um langfristig Follower zu gewinnen  

  • Du hast den Traffic auf den Accounts unserer Artists im Blick und kannst diesen analysieren und in Präsentationen zusammenfassen  

  • Du legst Business-Accounts an und pflegst diese eigenverantwortlich 

  • Du übernimmst die Akquise und die Anfragen für Social Media  

  • für Fragen unserer Artists hast Du stets ein offenes Ohr und stehst beratend zur Seite

Dein Qualifikationen:

 

  • Du bringst bereits erste relevante Berufserfahrung durch Praktika o.ä. mit  

  • Dein Interesse an Social Media lässt dich neue Trends früh erkennen  

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. ein abgeschlossenes, themennahes Studium oder verfügst über eine ähnliche Qualifikation  

  • Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen  

  • durch Deine Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache kannst Du im Austausch punkten  

  • auch im teils spontanen Agenturalltag behältst Du den Überblick  

  • Du hast Freude daran, in einem kleinen Team und familiären Umfeld zu arbeiten 

  • eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Dich aus  

Das bieten wir Dir:

  • eine vielfältige und interessante Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche 

  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen mit modernen Strukturen und bester Vernetzung in der Medienlandschaft  

  • das für Dich zugeschnittene Onboarding gibt Dir Einblicke in alle Bereiche unserer Agentur und bindet Dich direkt in unser sympathisches Team ein  

  • spannende Einblicke in die Welt des Showgeschäfts und der Medienlandschaft 

  • flache Hierarchien und eine Kultur der offenen Kommunikation 

  • ein Arbeitshandy, welches Dir zur Verfügung steht  

  • die Möglichkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten, angepasst an die aktuelle Projektsituation  

  • Office Dog und ein Büro im Herzen Hamburgs  

  • eine ab sofort zu besetzende Position in Vollzeit

Du bist motiviert, gut organisiert und in der Lage,

mehrere Aufgaben dynamisch zu bearbeiten und proaktiv zu steuern? 

 

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen

Eintrittstermins, gerne per E-Mail an kristina.kraske@sundance.de oder per Post z. Hd. Frau Kristina Kraske.

 

SUNDANCE Communications GmbH

Hans-Henny-Jahnn-Weg 35 · 22085 Hamburg

SUNDANCE Communications GmbH

braucht Deine Unterstützung!

Wir suchen einen

Projektmanager (m/w/d)

in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt 

Du bist voller Leidenschaft für medienrelevante Themen und interessierst Dich für die Welt des Showgeschäfts?

Kreativität ist Deine Stärke und ein verantwortungsbewusster Umgang

mit Partnern und Klienten eine Selbstverständlichkeit für Dich?

Dann bist Du bei uns an der richtigen Stelle!

 

Wir möchten unser Team verstärken und sind auf der Suche nach Talenten, die unsere Arbeit positiv beeinflussen.  

 

Deine Aufgaben:

  • Du betreust und steuerst eigenverantwortlich die vielseitigen Projekte unserer Artists 

  • zusätzlich erarbeitest Du Konzepte und Briefings für unsere Klienten 

  • damit der Projekterfolg gesichert ist, stehst Du in ständigem Austausch mit allen Projektbeteiligten und bereitest entsprechende Meetings vor und führst diese durch  

  • Du unterstützt im aktiven Tagesgeschäft und auch mal vor Ort auf Produktionen 

  • Du bringst Deine Ideen ein, um Projekte effizienter und erfolgreicher zu machen oder neue Projekte zu akquirieren  

  • Dein Interesse für Medien, insbesondere auch für Social Media, lassen Dich immer wieder neue Trends erkennen  

  • Du stimmst Dich eng mit den Kolleginnen und Kollegen vom Team ab und stehst ihnen bei Bedarf unterstützend zur Seite 

 

Deine Qualifikationen:

 

  • eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine ähnliche Qualifikation mit erster relevanter Berufserfahrung im Projektmanagement  

  • Du bringst Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Vertrieb mit, um unsere Netzwerke zu pflegen und auszubauen und in Akquisefragen zu unterstützen 

  • das Verlags- bzw. Lizenzgeschäft sind Dir nicht fremd  

  • Deine hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten sichern dir ein sympathisches Auftreten vor unseren Artists und externen Partnern  

  • Du bist erfolgreich darin, Dich selbst zu organisieren und zu strukturieren  

  • bei spontanen Anfragen oder Buchungen unserer Artists zeigst Du dich flexibel und kannst unterstützen  

  • Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und konntest erste Erfahrungen mit SAP sammeln - ansonsten freuen wir uns Dir SAP beizubringen 

  • Deine guten Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab

Wir sind uns sicher, dass Du noch viele weitere Talente hast und sind immer offen

für neuen Input – überzeug uns von Dir und Deinen Fähigkeiten! 

Das bieten wir Dir:

 

  • eine vielfältige und interessante Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche 

  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen mit modernen Strukturen und bester Vernetzung in der Medienlandschaft  

  • Projektverantwortung, an der Du wachsen und Dich weiterentwickeln kannst  

  • Du erhältst spannende Einblicke in die Welt des Showgeschäfts und der Medienlandschaft und kannst unsere Artists vom Aufbau bis zur großen Bühne begleiten 

  • flache Hierarchien und eine Kultur der offenen Kommunikation 

  • das für Dich zugeschnittene Onboarding gibt Dir Einblicke in alle Bereiche unserer Agentur und bindet Dich direkt in unser sympathisches Team ein  

  • ein Arbeitshandy, welches Dir zur Verfügung steht  

  • Office Dog und ein Büro im Herzen Hamburgs  

  • eine ab sofort zu besetzende Position in Vollzeit  

Du bist motiviert, Dich proaktiv in unser Team einzubringen und hast Lust darauf,

unsere Human Brands weiterzuentwickeln? 

 

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen

Eintrittstermins, gerne per E-Mail an kristina.kraske@sundance.de oder per Post z. Hd. Frau Kristina Kraske.

 

SUNDANCE Communications GmbH

Hans-Henny-Jahnn-Weg 35 · 22085 Hamburg

SUNDANCE Communications GmbH

braucht Deine Unterstützung!

 

Wir suchen einen*

PR & Communications Manager/in (m/w/d)

in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Du bist stark an der deutschen TV- & Medienbranche interessiert?  Du arbeitest gern in einem dynamischen Team mit interessanten Klienten und externen Partnern zusammen? Ist es Dein Ziel Dinge voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen?

Stress und Zeitdruck bewältigst Du und bewahrst dabei einen kühlen Kopf? Dann bist Du bei uns genau richtig!

 

Als PR & Communications Manager/in ist Deine Arbeit durchgehend abwechslungsreich in der sich immer verändernden TV- und Medienwelt. Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere Medienpartner, Pressevertreter und externen Kooperationspartner

und koordinierstdie Öffentlichkeitsarbeit für das Künstlerportfolio der Agentur. In dieser Funktion bist Du

die Schnittstelle zwischen unseren Human Brands, der Geschäftsführung und den Medienpartnern.

 

Das Team von SUNDANCE Communications, welches bereits zum „Künstlermanagement des Jahres“

ausgezeichnet wurde, freut sich über eine/n ambitionierte/n und ideenreiche/n

PR & Communications Manager/in, um unsere Künstler und unser Team zu unterstützen.

Du bist hoch motiviert, organisiert und in der Lage,  mehrere Aufgaben dynamisch zu bearbeiten

und mit Team-Work proaktiv zu steuern.
 

Qualifikationen und Schlüsselattribute:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem themennahen Fachgebiet 

  • Begeisterung für PR & Kommunikation 

  • Großes Interesse an Lifestyle- und Boulevardthemen sowie ein Grundverständnis für Personality-Marken 

  • 1-3 Jahre Arbeitserfahrung in derselben oder einer ähnlichen Branche 

  • Textsicherheit und guter Schreibstil 

  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein exzellentes Organisationstalent  

  • Eigeninitiative und Teamfähigkeit 

  • Stress und Deadlines bewältigst du mit einem kühlen Kopf 

 

Zusätzliche Voraussetzungen:

 

  • Sprachkenntnisse: Deutsch fließend, gute Englischkenntnisse (beides in Wort & Schrift)

  • Gute Kenntnisse von MS-Office

  • Erfahrung mit SAP gewünscht

  • Selbstbewusstes und freundliches Auftreten

 

Aufgaben:

 

  • Konzeption und Umsetzung von PR-Aktivitäten 

  • Kontaktpflege zu Kooperations- und Medienpartnern 

  • Ausbau des bestehenden Mediennetzwerks 

  • Künstlerbegleitung bei Interviews und Presseevents 

  • Abstimmung von Projekten mit der Geschäftsführung 

  • Social Media: Unterstützung bei der Erstellung von Redaktionsplänen und Content 

  • Bearbeitung von jeglichen Presseanfragen 

  • Textredaktion 

  • Recherche, Medienbeobachtung 

  • Präsentationserstellung für Akquisitionszwecke 

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Team unserer Agentur 

 

Wir bieten:

 

  • Spannende Einblicke in die Welt des Showgeschäfts und der Medienlandschaft 

  • Hierarchieloses Arbeitsklima mit offener Kommunikation 

  • Erfahrung und Zusammenarbeit mit vielen externen Partnern der TV- und Medienbranche 

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben 

  • Kleines, dynamisches Team 

  • Office Dog und ein Büro in schöner Lage

 

Du bist hochmotiviert, gut organisiert und in der Lage,

mehrere Aufgaben dynamisch zu bearbeiten und proaktiv zu steuern?

 

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen

Eintrittstermins, gerne per E-Mail an kristina.kraske@sundance.de oder per Post z. Hd. Frau Kristina Kraske.

SUNDANCE Communications GmbH

Hans-Henny-Jahnn-Weg 35 · 22085 Hamburg

SUNDANCE Communications GmbH

braucht Deine Unterstützung!

 

Administrative Assistance (m/w/d)

Du bist stark an der deutschen TV- & Medienbranche interessiert?  Du arbeitest gern in einem dynamischen Team mit interessanten Klienten und externen Partnern zusammen? Du bist koordinationsstark, dynamisch und kommunikativ?

Du bist hoch motiviert, organisiert und in der Lage, mehrere Aufgaben zu bearbeiten und proaktiv zu steuern?

Stress und Zeitdruck bewältigst Du immer mit einem kühlen Kopf? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Als Administrative Assistance unterstützt Du unser ganzes Team, die Artist Operation Manager, sowie unseren General Manager

und unsere Künstler bei ihren täglichen Aufgaben. Koordiniere große Projekte im deutschen TV- und Medienmarkt, immer mit

unseren Künstlern und deren Human Brand im Zentrum des Geschehens.

 

Das Team von SUNDANCE Communications, welches bereits zum „Künstlermanagement des Jahres“ ausgezeichnet wurde, freut sich über eine/n ambitionierte/n und ideenreiche/n Administrative Assistance, um unser Team und unsere Künstler zu unterstützen.

 

Qualifikationen und Schlüsselattribute:

 

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung

  • Starkes Interesse an TV und Medien

  • 1-3 Jahre Arbeitserfahrung im Sekretariats- bzw. Team Assistenz Bereich o.ä.

  • Effizient, eigeninitiativ und sorgfältig mit einem Auge für’s Detail.

  • Exzellente Selbstorganisation und Zeitmanagement

  • Durchsetzungsstark

  • Stress und Deadlines bewältigst Du mit einem kühlen Kopf

 

Zusätzliche Voraussetzungen:

 

  • Sprachkenntnisse: Deutsch fließend, gute Englischkenntnisse (beides in Wort & Schrift)

  • Gute Kenntnisse von MS-Office

  • Erfahrung mit SAP gewünscht

  • Selbstbewusstes und freundliches Auftreten

  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten (insbesondere am Telefon) sind wünschenswert

 

Aufgaben:

 

  • Unterstützung der Artist Manager bei der Betreuung unserer Künstler und deren Projekte im täglichen Geschäft

  • Administrative Aufgaben und Korrespondenz

  • Medienbeobachtung und Recherchen

  • Terminplanung & -koordination

  • Erstellung von Project-Reports, Präsentationen und Protokollen

  • Telefondienst

Wir bieten:

 

  • Arbeit und Mitwirken bei namhaften TV- & Medienstars und Produktionen

  • Hierarchieloses Arbeitsklima mit offener Kommunikation

  • Kleines, dynamisches Team

  • Erfahrung und Zusammenarbeit mit vielen externen Partnern der TV- und Medienbranche

  • Herausfordernde Aufgabe

  • Über 20 Jahre Erfahrung in der deutschen und internationalen TV- und Medienbranche

  • Office Dog und ein Büro in schöner Lage

 

 

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen

Eintrittstermins, gerne per E-Mail an kristina.kraske@sundance.de oder per Post z. Hd. Frau Kristina Kraske.

SUNDANCE Communications GmbH

Hans-Henny-Jahnn-Weg 35 · 22085 Hamburg