BJÖRN KRONER-SALIÉ

I Björn Kroner-Salié macht aus Blumen Kunst. Seine Arbeit entwirft florale Erlebniswelten, die mehr Sinne ansprechen als bisher. Björn Kroner-Salié schafft mit Blumen eine ganz neue Welt. Er sprengt die Dimension seines ursprünglichen Ausbildungsberufs und vergrößert dadurch dessen Radius in die Mode, ins Design und in die Kunst. Seine Arrangements und Interpretationen sind kurze Fluchten aus dem Alltag.

Björn Kroner-Salié überrascht mit dem Bekannten. Er geht neue Wege – ohne sich vorher sicher zu sein, dass es sie gibt. Björn Kroner-Salié lebt für das kreative Experiment. Der besondere Wert seiner Kunstwerke liegt in ihrer Vergänglichkeit. Deshalb sind seine floralen Designs, einzigartig, individuell und niemals zu wiederholen. Björn Kroner-Salié lebt und arbeitet für den Moment. Sein Ziel ist es immer wieder neu zu überraschen. Er verschiebt dafür die Grenzen des Möglichen. Durch sein Wissen, seine Leidenschaft und sein Handwerk verschmelzen Natur und Kunst ohne dabei artifiziell zu werden. Seine Arbeit lebt.

Björn Kroner-Salié geht ganz in seinem Rohstoff auf. Er macht ihn sich zu eigen. Dass er von seinen Freunden und seinen Kunden überwiegend „Blume“ genannt wird, ist die logische Konsequenz seines Wirkens.

Björn Kroner-Salié ist der einzige Blumenkünstler seines Kalibers in Deutschland. Er ist deshalb auch über die Grenzen hinaus bekannt, respektiert und vielfach ausgezeichnet. Er macht jede einzelne Blume zu einem unvergesslichen Star. Er spielt gekonnt mit den Genres und pendelt unverkrampft zwischen Purismus und Opulenz, zwischen Tradition und Avantgarde. Er ist Vorbild und Inspiration. Er sucht keine Trends, er setzt sie. Björn Kroner-Salié gibt sein Wissen gerne weiter. Im Fernsehen, in Büchern, in den sozialen Medien und im echten Leben. Björn Kroner-Salié lebt in Berlin. I

BKS_Parallax_01_3120x1760.jpg
 
  • Instagram - Grau Kreis
  • Facebook - Grau Kreis
  • YouTube - Grau Kreis
  • LinkedIn - Grau Kreis

SUNDANCE exclusive artist management · 2021