UNSER

TEAM

ÜBER

UNS

SUNDANCE Communications ist die führende Boutique-Agentur im deutschsprachigen Raum für ganzheitliches Management mit eigener Produktionskompetenz. Die Agentur ist spezialisiert auf die Führung von Persönlichkeitsmarken. SUNDANCE Communications analysiert, lenkt und gestaltet.
 

Die Agentur arbeitet immer und ausschließlich für den Kunden. Sie wahrt, schützt und erweitert dessen Interessen: SUNDANCE Communications findet innovative Schnittstellen für ihre Klienten mit potenziellen Auftraggebern und schafft so konsequent Win-Win-Situationen für alle Beteiligten. SUNDANCE Communications spricht gleichermaßen das Premiumsegment wie den Mainstream an und erweitert so dauerhaft den Horizont ihrer Kunden.

 

Aus ihrem Selbstverständnis heraus erarbeitet SUNDANCE Communications ausschließlich 360-Grad-Lösungen. Zu ihren inhaltlichen Kernkompetenzen zählen Personality- und Künstlermanagement, TV, Musik, Event- und Live-Entertainment. Dabei unterscheidet SUNDANCE Communications nicht zwischen bereits bestehenden oder erst noch zu entwickelnden Marken, sondern analysiert ausschließlich deren Potenzial.

 

SUNDANCE Communications durchdenkt und plant jede Strategie vom Ergebnis her und entwickelt erst dann den Weg dorthin. SUNDANCE Communications vertraut ausschließlich auf Expertise und Erfahrung, niemals auf Glück und Zufall. SUNDANCE Communications ist hochspezialisiert darauf, Menschen zu einer Marke zu entwickeln und auf dieser Grundlage nachhaltig zum Erfolg zu führen. Authentizität, Glaubwürdigkeit und Integrität stehen dabei immer am Anfang der Reise zum Mittelpunkt des Markenkerns. Aus dem Wertekosmos des Klienten wird so eine Wertschöpfungskette.

 

SUNDANCE Communications definiert für jede Marke eine neue Strategie bestehend aus den Elementen klassischer Werbung, Marketing, Management und PR und generiert so neue Narrative und neue Geschäftsfelder. Auf diese Weise schreibt SUNDANCE Communications individuelle Erfolgsgeschichten, die für die Umfelder der jeweiligen Marken beispielhaft sind und zur Benchmark werden.

 

It’s not a bug, it’s a feature! Das Credo der Agentur lässt sich wie ein roter Faden durch den Alltag hindurchziehen: SUNDANCE Communications verwaltet nicht, sondern gestaltet. SUNDANCE Communications organisiert nicht, sondern profiliert.
 

SUNDANCE Communications verzichtet zu Gunsten des langfristigen Wachstums einer Marke immer und grundsätzlich auf einen zu schnellen und zu kurzfristigen Erfolg. Leitend für die Arbeit der Agentur sind dabei die drei Kernwerte, die das Team verbindet: Demut, Empathie und Leidenschaft. Eine Entscheidung wird erst getroffen, wenn sie auch wirklich für alle Seiten das beste Ergebnis erzielt. SUNDANCE Communications lenkt auch deshalb seit vielen Jahren u.a. die Karrieren von Tim Mälzer, Jorge González, Alexander Herrmann, Sasha, Thomas Hayo und Jan Hofer. Für diese Arbeit wird die Agentur als Künstlermanagement des Jahres 2011 mit dem „LEA Live Entertainment Award“ ausgezeichnet.

 

SUNDANCE Communications ist an die Produktionsfirma „Tibool“ (u.a. „Tim Mälzer kocht!“, „E! Factor by Jorge González“) angeschlossen, die bereits mehr als 400 Folgen unterschiedlicher TV-Formate u.a. für RTL, VOX, Das Erste, NDR oder SAT.1 hergestellt hat, und ist dadurch in der Lage, maßgeschneiderte Produkte ihrer Marken für den TV- und Streamingmarkt anzubieten.

 

SUNDANCE Communications agiert von Hamburg aus und ist international exzellent vernetzt. Zu den Auftraggebern und Kooperationspartnern zählen alle großen TV-Sender und Produktionsfirmen. SUNDANCE Communications kann auf über drei Jahrzehnte Expertise und Erfahrung zurückgreifen. Die Agentur ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und engagiert sich regelmäßig sozial. I